Lothar, ich liebe dich

Lothar, ich liebe dich - Vom richtigen Moment, einem Pianisten die Finger zu brechen

„Wo ist mein richtiges Ja? Vielleicht läuft es gerade draußen vorbei, während ich hier mit dir meine Zeit vertrödel?“ Harte Worte, die Lotte ihrem Lothar an den Kopf wirft. Aber Lothar nimmt es gelassen- zu gelassen vielleicht, denn am Nebentisch sitzt Florian, der Klavier spielen kann.

Lothar und Lotte lieben sich. Das ist ziemlich klar. Aber sie lieben sich schon so lange! Lotte weiß gar nicht mehr, seit wann. Vor acht Jahren hat Lothar sie über die Schwelle getragen und manchmal hat Lotte das Gefühl, er hätte sie bis heute nicht wieder runtergelassen.

Auf jeden Fall ist Florian erfrischend anders. Das hört sich nach einer Eifersuchtsgeschichte an. Ist es natürlich nicht. Denn Lothar, Lotte und Florian sind aufgeklärte Menschen, die eine solche Situation als Herausforderung sehen. Und es dauert ziemlich lange, bis Lothar zu dem Schluß kommt, daß es Zeit wird, dem Pianisten die Finger zu brechen....


Die erste Zusammenarbeit von Wolfgang Böhmer und Peter Lund für „College of Hearts“ ist ein böses, komisches Kammermusical über neurotische Großstadtwesen, eiskalte Tagesschausprecherinnen und die Unmöglichkeit, zu dritt in einem Bett zu schlafen entstanden. Wenn Woody Allens Figuren singen könnten- so ungefähr dürfte es sich anhören...


Das Plakat.

Benedikt Eichhorn zum ersten Mal für College of Hearts am Klavier. Man hat ihm die Finger nicht gebrochen, denn heute - und das seit Jahren - ist er Pianist bei "Thomas Pigor singt - Benedikt Eichhorn muss begleiten".